9. Spieltag

Im Letzten Spiel der Hinrunde und sogleich des Jahres, spielten wir zuhause gegen die Favoriten aus Bockenem. Unser Trainer Manfred Reuter zauberte eine verrückte neue Aufstellung auf den Rasen. Schnell war klar, dass es so nicht funktioniert. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel gelaufen. Von der ersten Minute an machte Bockenem enormen Druck und wollte sicherlich durch frühe Tore das Spiel entscheiden. Leider gelang diese Taktik sogar. Im ersten Angriff nach einer Minute klingelte es schon durch Marco Reis zum 1:0 im Aseler Kasten. Wahnsinnige zwei Minuten später erhöhte Dirk Ahrenhold auf 2:0 für seine Farben. Das war ein Dämpfer für uns. Selbstständig änderten wir unsere Aufstellung und es lief etwas besser. Leider kassierten wir noch vor der Pause zwei weitere Treffer. Zum 0:3 traf Marc Grönke in der 22. Minute und zum. Der fast nicht aufzuhaltende und sehr stark aufspielende Daniel Bothe erzielte in der 27. Minute das 0:4 aus Aseler Sicht. In der zweiten Hälfte zeigte sich eine andere Aseler Mannschaft, nach 48 Minuten konnte “Pedro” das 1:4 markieren. Kurze Zeit später hatte Tobias Beiler eine riesen Möglichkeit den zweiten Treffer zu erzielen, aber er vergab die Chance. Wer weiß was dann noch gegangen wäre, denn Bockenem machte nicht mehr viel in Durchgang zwei.