Personeller Neuzugang im Trainerstab der Ersten Herren

Nachdem Phillip Bergmann nun über ein halbes Jahr einziger Trainer der ersten Herren ist, hat der Vorstand für eine Verstärkung im Trainerteam gesorgt.

Bennet Hartmann, ehemaliger Kapitän der ersten Herren, wird nun das Amt des Co-Trainers antreten.

Er freut sich auf die anstehenden Aufgaben und bedankt sich beim Vorstand für das ihm entgegengebrachte Vertrauen:
„Aufgrund einer schwereren Verletzung kann ich zurzeit leider nicht selber aktiv Fußball spielen, war aber auch in dem letzten halben Jahr, wo ich verletzt ausfiel, immer schon unterstützend an Phillips Seite.
Ich denke, dass ich diese noch neue und vor allem junge Mannschaft mit meiner Erfahrung unterstützen kann. Ich freue mich auf diese Aufgabe, auf die Zusammenarbeit mit Phillip und natürlich auch auf die Mannschaft.“

Bennet war schon in mehreren Jugendmannschaften des JFC Kaspel 09 als Trainer unterwegs.
Dort trainierte er unter anderem Jonas Landsberg, der jetzt Spieler der ersten Herren ist.
Seit 7 Jahren ist Bennet jetzt beim SC und kennt dementsprechend die Strukturen des Vereins sowie einen Großteil der Mannschaft sehr gut.

Cheftrainer Phillip freut sich ebenfalls über diese Verpflichtung:
„Ich bin sehr froh Bennet an meiner Seite zu haben. Er ist wie schon als Spieler mit sehr viel Leidenschaft und Ehrgeiz dabei. Von seiner Erfahrung profitiert nicht nur das Team, sondern auch ich selbst. Durch seine Mithilfe ist die Qualität in Training und Spielvorbereitung nochmal deutlich gestiegen. Wir sind alle froh ihn dabei zu haben.“

Das letzte Spiel des Jahres unserer ersten Herren findet am Samstag um 14 Uhr in Bavenstedt statt.

Paul Haufe – Pressewart