Erneuter Altherren Meister

Nach Meistertitel in der Kreisklasse folgte nur ein Jahr später der nächste Titel, Meister der Kreisliga Saison 2022/2023 ! Im entscheidenden Spiel beim Tabellenzweiten aus Lamspringe, der nur einen Punkt hinter unseren Farben auf Platz 2 lag ging es um ALLES. Es war ein sehenswertes Spiel, viele Zuschauer sahen ein Duell auf hohem Niveau. Lamspringe konnte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr bereits in der ersten Minute des Spiels zum Führungstreffer nutzen. Davon ließen wir uns nicht schocken. Von da an übernahmen wir das Spiel und machten mächtig Druck. Nach einer Flanke von Jan Friedrici erzielte Daniel Wehrmaker per sehenswerten Kopfall den viel umjubelten Ausgleich. Kurze Zeit später tauchte Adrian Wohlfahrt allein vor dem gegnerischen Keeper auf und hätte das 2:1 erzielen müssen, aber der Keeper hielt gut. Mit dem unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Lamspringe fiel nun nicht mehr viel ein, als den Ball ständig lang zu schlagen. Einige Chancen zur Führung ließen wir aus (Wohlfahrt, Friedrici). Nach einem Abwurf des gegnerischen Keepers, reagierte Tim Wohlfahrt am schnellsten, eroberte den Ball aus gut 20m ungefährdet im Tor zum 2:1 versenken. Nun wurden die Angriffe der Lamspringer immer energischer, aber nach einer Riesen Einzelaktion pflügte sich Björn Zimmermann die rechte Seite entlang bis an den Strafraum heran. Die Hereingabe konnte ein Lamspringer Spieler nur mit der Hand stoppen, Strafstoß. Tim Wohlfahrt legte sich den Ball zurecht und ließ dem Keeper keine Chance, 3:1 für uns. Nun war das Spiel entschieden. Nach Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung aus der ich einen Spieler besonders hervorheben möchte, Tim Wohlfahrt war bester Mann auf dem Platz. Am Samstag geht es zum letzten Saisonspiel nach Neuhof, Spielbeginn ist 17 Uhr. Nach dem Spiel wurde bekanntgegeben, das am 01.07.2023 die Bezirksmeisterschaft in Hannover ausgetragen wird (Spielort noch unbekannt).