15. Spieltag

Im Spiel gegen die bis dahin sieglosen Gäste aus Lobke/Ummeln hatten wir Probleme, ein Team voll zu bekommen. Manne unser Coach , zauberte noch einen Ü60 Spieler aus dem Hut. Holger Libs spielte mit seinen 69 Jahren für uns 60 Minuten durch. Er bildete zusammen mit Manne Reuter (66 Jahre) ein harmonisches Duo auf der linken Seite. Die Gegner verzweifelten etliche Male an unseren beiden Oldies. Ihr zwei habt dafür einen Riesen Respekt verdient, Hut ab. Nun aber zu Spiel.

Die Gäste waren wie in allen bisherigen Duellen gegen uns sehr unbequem. An diesem Tag witterten sie ihre Chance auf die ersten Punkte und legten dementsprechend los. Aber zählbares sprang nicht dabei heraus. Die Schüsse die aufs Tor kamen konnte unser Ersatzkeeper Ansgar Hinz mit guten Paraden abwehren. Wir dagegen, verlegten uns auf Konterfußball. Einer dieser Konter konnte Jan Friedrici zum 1:0 per Fernschuss versenken. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schenkten wir Lobke einen unberechtigten Eckball. Dieser kam herein und ein Lobker zog ab, Landsberg fälschte den Ball unhaltbar zum 1:1 Halbzeitstand ab. Bis zur 50. Minute dauerte es im zweiten Durchgang, bis etwas zählbares heraussprang. Leider für unsere Gäste, die nach einem Ballverlust unserer Farben den viel umjubelten Führungstreffer erzielten. Kurz vor Schluss bekamen wir noch einen der zahlreichen Freistöße. Aus ca 15m versenkte Jan Friedrici den Ball zum sehr verdienten Ausgleich in den Lobker Maschen. Auf die Riesen Moral und kämpferische Leistung unserer Mannschaft können wir stolz sein. Am Fr 05.05.23, 19 Uhr geht es zum Tabellennachbarn aus Ochtersum.