14. Spieltag

Im Nachholspiel in Ahrbergen ging es darum den positiven Trend fortzusetzen und Ahrbergen weiter auf Distanz zu halten. Lange Zeit war es eine Partie ohne viele Chancen, so dauerte es bis zur 20. Minute ehe wir mal Schüsse aufs Tor hatten, Friedrici und Wehrmaker konnten ihre Hochkaräter leider nicht nutzen. Das nasskalte Wetter (mit Hagel) trug nicht gerade zur Spielfreude bei. Die Letzten Minuten der 1. Hz gehörten klar uns, nur konnten wir unsere Überlegenheit nicht nutzen. Zu allem Überfluss verloren wir zwei wichtige Spieler durch Verletzungen.

In Hälfte zwei ein ähnliches Spiel. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und den daraus resultierenden Konter fiel das 1:0 in der 54. Minute für Ahrbergen. Dann kam unsere Geheimwaffe Markus Ottleben als Joker ins Spiel. In seiner ersten Aktion überraschte er mit einem sehenswerten Linksaußenmauke Schlenzer an der Pfosten. Seine 2. Aktion war ein klasse Zuspiel auf Friedrici der auf Wehrmaker ablegte und dieser zum verdienten 1:1 in der 60. Minute ausglich. Am Ende muss man sagen, dass es verschenkte Punkte waren. Am Freitag geht es um 19 Uhr in Asel, gegen die bisher sieglosen aus Ummeln/Wätzum.