13. Spieltag

Ganz wichtige Punkte wurden in Ruthe mit einer sehr starken Mannschaftsleistung eingefahren. Personell angeschlagen fuhren wir nach Ruthe und hofften das Beste. Aber das Team wuchs über sich hinaus. Aus einer sehr gut organisierten Defensive durch Steffen Landsberg, gewannen wir am Ende glücklich aber doch verdient. Ruthe machte permanent Druck auf unser Tor, die Abschlüsse waren aber zu ungenau oder unser glänzend aufgelegter TW Andre Gorny hielt den Ball sicher. Nach einem Konter konnte Jan-Werner Friedrici den Ball per Tunnel gegen den TW im Ruther Netz unterbringen. Wenig später ein weiterer Konter über Jan Friedrici den Alexander John nach Zuspiel zum 2:0 Halbzeitstand vollendete. Nach der Halbzeit entwickelte Ruthe noch mehr Druck auf unser Tor, doch wir blieben weiter sehr gefährlich bei Kontern. Folgerichtig erzielte Jan Friedrici nach einem Abwehrfehler das 3:0. Danach wurden wir ein wenig unachtsam, sodass Ruthe tatsächlich binnen weniger Minuten auf 3:3 ausgleichen konnte. Doch quasi mit dem letzten Angriff konnte Jan Friedrici nochmals zuschlagen und den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Am Di 25.04. geht es bereits weiter mit dem Nachholspiel in Ahrbergen weiter.