1. Herren Spielbericht: SV Einum – SC Asel

+++ Traumtore-Comeback in Einum +++

Am Sonntag, den 02.04.2023 war unsere erste Herrenmannschaft bei der Zweitvertretung des SV Einum zu Gast.
Asel startete verunsichert ins Spiel. Einum ließ sich zurückfallen und lauerte auf Fehler. Die ersten 20 Minuten verliefen ohne große Torchancen.
Nach einem langen Ball konnte sich ein Einumer Stürmer gegen die Aseler Innenverteidigung durchsetzen und brachte den Ball aus 20 Metern volley im Tor unter (24′).
Kurze Zeit später der nächste Rückschlag für eine Aseler Mannschaft, der eh schon wenig bis fast gar nichts gelang: Der Einumer Kapitän setzte sich im Zentrum gegen zwei Verteidiger durch und schob den Ball zum 2:0 ins Tor (30′).
Dieses Gegentor sorgte für viel Frust bei den Schwarz-Gelben, dadurch kamen sie allerdings besser ins Spiel. Noch vor der Pause hatte die Elf vom Farkenberg die ein oder andere gute Chance auf den Anschlusstreffer.

Zur zweiten Halbzeit stellte Asel um und setzte Einum mit beherztem Pressing mehr und mehr unter Druck. Nach einem Freistoß, den Frederik Gerbrich aus nicht weniger als 30 (!) Metern im Tor unterbrachte fiel der verdiente Anschlusstreffer (62′).
Das Spiel wurde zunehmend hitziger, es kam zu mehreren guten Torchancen auf beiden Seiten. Dabei hielt der Aseler Aushilfstorwart, Corvin Schüttoff, welcher eigentlich in der zweiten Mannschaft auf Torejagd geht, seine Farben mehrfach im Spiel.

10 Minuten vor Schluss war es dann aber soweit:
Ein misslungener Freistoß landete bei Robin Wolters, der den zweiten Ball aus 35 – 40 (!) Metern direkt nahm und ihn wie an einem Faden gezogen in den Winkel schoss, sein erstes Tor für Asel und was für eins (80′)!
Asel gehörte nun das Momentum an und ein drittes Traumtor sollte folgen.
Till Strüber, welcher eh schon zahlreiche gute Aktionen in diesem Spiel hatte, trat eine Ecke in hohem Bogen direkt ins Tor. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr (90′).
Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten, wobei viele Aseler die zweite gerne in Erinnerung behalten werden.