Der “Fragenberg”

Frage 1:
🎙️: Moin Till, du bist der Last-Minute-Siegtorschütze aus dem vergangenen Spiel gegen Einum gewesen. Was ging dir vor und nach deinem Tor durch den Kopf?
Till: Hi, also eigentlich wollte ich die Ecke nur so gefährlich wie möglich vors Tor bringen. Allerdings ist sie etwas hoch geraten und sah für mich so aus, als ob sie hinter dem Tor im Aus heruntergekommen wäre. Ich habe gar nicht so wirklich realisiert, dass der Ball da schon im Netz lag. Danach war es natürlich ein sehr geiles Gefühl!

Frage 2:
🎙️: Du verbuchst in den letzten beiden Spielen 2 Tore. Was macht dich momentan so stark und macht es dich hungrig auf mehr?
Till: Klar ist es schön mal wieder selber zu treffen. Das Wichtigste ist aber in erster Linie, dass wir als Mannschaft immer besser funktionieren und die Spiele gewinnen. Wenn es dann so läuft wie gegen Einum, umso besser.

Frage 3:
🎙️: Du bist einer der wenigen Spieler, die im letzten Jahr gegen noch mit gegen den Abstieg gespielt hat. Was unterscheidet die Mannschaft in diesem Jahr im Vergleich zum letzten Jahr?
Till: Letztes Jahr war es schon sehr schwer. Viele Verletzte und immer knapp an Leuten. Da ist es dieses Jahr schon eine deutlich entspanntere Situation. Natürlich kamen sowohl im Sommer als auch im Winter durch alle Neuzugänge neue Qualität ins Team. Wir sind jetzt auf allen Positionen besser besetzt.

Frage 4:
🎙️: Durch die ganzen Neuzugänge kam sicherlich ein gewisser Konkurrenzkampf in die Mannschaft. War es für dich eine Motivation und wie viel konntest du von den Neuen lernen?
Till: Auf jeden Fall motiviert es mich, wenn neue Spieler mit neuer Qualität in die Mannschaft kommen. Das heizt den Konkurrenzkampf an. Man will ja unbedingt spielen und haut sich im Training dann dementsprechend noch ein paar Prozent mehr rein.

Frage 5:
🎙️: Was fehlt deiner Meinung nach noch um weiter oben in der Tabelle zu stehen?
Till: Insgesamt glaube ich, sind wir auf einem guten Weg. Um ganz oben mitzuspielen, fehlt uns noch etwas der Wille, die Durchsetzungsfähigkeit und die Cleverness in gewissen Situationen. Wir haben aber eine junge, lernwillige Mannschaft und ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren oben mitspielen werden!

🎙️: Vielen Dank für deine Zeit und Antworten, Till.

Zu allen Fragenbergen