1. Herren Spielbericht: Nordstemmen – SC Asel

+++ Lucky Punch durch Thorben Fürstenberg bringt Asel das Unentschieden +++

Am Sonntag war die erste Herren des SC in Nordstemmen zu Gast.
Asel kam denkbar schlecht in die Partie und spielte vielleicht sogar die schlechteste Halbzeit der Saison.
Einzig Mika Wunnenberg, der Aseler Torhüter, war an diesem Tag überragend aufgelegt und konnte zahlreiche 1 gegen 1 Duelle mit den gegnerischen Stürmern für sich entscheiden.
Nordstemmen bestrafte Asel für diese schlechte Halbzeit und traf nach einer Ecke, wo drei (!) Nordstemmener am zweiten Pfosten frei waren und einer von ihnen den Ball im Tor unterbrachte. (26. Minute)

Nach dieser Leistung hatte man sich einiges für die zweite Hälfte vorgenommen und kam mit hoher Einsatzbereitschaft aus der Kabine.
Asel konnte sich in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte viele Chancen durch Balleroberungen und Umschaltmomente erspielen. Die Zweikämpfe wurden zu dem viel besser angenommen und die Risikobereitschaft erhöhte sich.
So auch in der 57. Minute als Paul Haufe sich, nach Zuspiel von Michel Müller, aufdrehte und mit einem guten Antritt durch 3 Gegner hindurchlief. Den Ball schoss er dann wuchtig und hoch ins kurze Eck des Tores.
Auf einmal war wieder alles offen für Asel, das jetzt noch mehr Rückenwind und Nordstemmen weitestgehend unter Kontrolle hatte.

Bis zur 67. Minute, wo dann Denis Paschke nach wiederholtem Meckerns in einer Situation zwei gelbe Karten, also Gelb-Rot erhielt und des Feldes verwiesen wurde.
Wenn man die bis dahin getroffenen Schiedsrichterentscheidungen betrachtet, kann man schon von einer überharten Entscheidung sprechen, aber so musste man das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen.
Von dieser Unterzahl merkte man erstmal nicht viel. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen.

Nordstemmen schaffte es dennoch, das 2:1 zu erzielen, als die Zuteilung in der Hintermannschaft der Schwarz-Gelben nicht stimmte. (79.Minute)
Eine letzte Chance sollte Asel per Ecke allerdings noch bekommen, Till Strüber brachte diese hinein und irgendwie kam diese bis zum zweiten Pfosten durch, wo Thorben Fürstenberg goldrichtig stand und den Ball per Kopf über die Linie drücken konnte. (94. Minute)