1. Herren Spielbericht: TUS Nettlingen – SC Asel

+++ Erfolgreicher Start in 2023 für die erste Herren +++
Am vergangenen Sonntag war die erste Herren des SC für das erste Punktspiel im Jahr 2023 bei dem Tus aus Nettlingen zu Gast.
Auf einem schwierig bespielbaren Platz war das Spiel in der ersten Hälfte zerfahren, die Aseler konnten sich lediglich Halbchancen erspielen.
Leider verletzte sich bereits in der 20. Minute der Aseler Björn Boldorf, für ihn kam der auch noch angeschlagene Frederik Gerbrich in die Partie.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Asel deutlich besser und auch zielstrebiger.
Was vor allem daran lag, dass Felix Stotz nach einem Durcheinander vor Nettlingens Sechszehner die Führung für die Schwarz-Gelben erzielte (47‘).
Asel konnte kurze Zeit später durch Mattis Probst auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke von Paul Haufe scheiterte Frederik Gerbrich zunächst am Torhüter, Mattis Probst setzte allerdings energisch nach und drückte den Ball per Grätsche über die Linie (60‘).
Kurz darauf folgte das 3:0, welches Frederik Gerbrich erzielen konnte (72‘).
Die Nettlinger waren nach dieser vermeintlichen Vorentscheidung frustriert und nach mehreren Fouls musste der Schiedsrichter einen Spieler per Gelb/Roter-Karte vom Feld verweisen.
Durch die Überzahl war Asel dann die klar überlegene Mannschaft und ließ noch mehrere Gelegenheiten für eine höhere Führung verstreichen.
Nach gelungenem Pressing durch Till Strüber und wieder einmal Frederik Gerbrich, gelang es Letzterem den Ball zu erobern, am Torwart vorbeizuziehen und ins leere Tor zu vollenden (85‘).
Nettlingen kam trotz der Unterzahl aber auch immer mal zu Abschlüssen. Verdient hatten sie sich dadurch ihren Treffer, welcher nach einer Ecke zum 1:4 fiel (87‘).
Unterm Strich kann man mit diesem Sieg durchaus zufrieden sein. Nächste Woche spielt die erste Herren zuhause gegen die Zweitvertretung des Tus GW Himmelsthür.