1. Herren Spielbericht: SC Asel – TUS GW Himmelsthür

+++ Katastrophale zweite Halbzeit kostet Asel 3 Punkte +++

Am vergangenen Sonntag war der Tabellennachbar, die Zweite Herren des TUS Himmelsthür auf dem Farkenberg zu Gast.
Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes, aber sehr intensives Spiel.
Leider verletzte sich Jonas Landsberg bereits in der 6. Minute, für ihn kam Felix Schmidt in die Partie.

Die Schwarz-Gelben zeigten sich in den ersten 45 Minuten effektiv.
Till Strüber konnte nachdem er in die Mitte gezogen war, den Ball aus knapp 20 Metern im Tor unterbringen und dadurch die Führung für unsere Farben erzielen, ein schöner Treffer (33‘).
Mit der Führung im Rücken spielte Asel weiter selbstbewusst nach vorne und konnte in Person von Felix Schmidt auf 2:0 erhöhen.
Er schoss den Ball vom Sechzehnerrand mit seinem linken, vermeintlich schwächeren Fuß ins Tor (43‘).

In der zweiten Hälfte wurde Himmelsthür immer stärker, einen ersten Schuss konnte Mika Wunnenberg noch mit Mühe an die Latte lenken, auch weitere Male danach war unser Schlussmann mit guten Paraden zur Stelle, später folgte dann aber doch der Anschlusstreffer (76‘).
Bei Asel ging fast gar nichts mehr und Himmelsthür machte weiter Druck, so dass der 2:2 Ausgleich (82‘) sowie der 2:3 Führungstreffer für Himmelsthür (84‘) nur eine Frage der Zeit waren.
Asel fing sich zu spät und steht deshalb ohne Punkte da, was unterm Strich sehr ärgerlich aber leider auch verdient ist.