Der “Fragenberg”

In unserem neuen Format werden Spieler unseres SC Asel interviewt.
Der Name „Fragenberg“ leitet sich vom Namen unserer Heimspielstätte, dem Farkenberg ab!

Frage 1:

🎙️: Moin Robin, du bist einer von zehn neuen Spielern, die im Sommer zur Ersten Herren dazugestoßen sind. Wie waren für dich die ersten Monate und hast du dich gut eingelebt?

Robin: Hallo zusammen. Zu einem neuen Team zu stoßen ist sicherlich immer erstmal eine Herausforderung, weil man sich an neue Mitspieler und Taktiken gewöhnen muss, aber da ich mit vielen Jungs zusammen zum SC kam, war es nicht schwer im Team anzukommen. Besonders freut mich, dass ich mich mit jedem meiner Mitspieler sehr gut verstehe und sogar die ,,Älteren” zu guten Kumpels geworden sind.

Frage 2:

🎙️: Du bist wohnhaft in Hildesheim. Wieso hast du dich ausgerechnet für Asel entschieden?

Robin: Aufgrund der gewohnten Umgebung durch den JFC Kaspel, der Kaderzusammenstellung und der Tatsache, dass ich auf dem Farkenberg mit meinen besten Freunden kicken kann, entschied ich mich dazu, den etwas längeren Weg auf mich zu nehmen und höherklassigere Anfragen abzulehnen.

Frage 3:

🎙️: Du hast mit der A Jugend letztes Jahr noch mit um den Aufstieg in die Landesliga gespielt. War es für dich auch eine große Umgewöhnung jetzt in der Herren zu spielen? Wie bewertest du den Unterschied?

Robin: Im Herrenbereich liegt der Fokus deutlich mehr auf Körperlichkeit und weniger auf Technik, was mir eher nicht zu gute kommt. Zudem war ich es in den vergangenen Jahren gewöhnt oben mitzuspielen, aber dieses Ziel versuchen wir als Team auch in Asel zu erreichen.

Frage 4:

🎙️: Wir sind jetzt in die Rückrunde gestartet und haben drei Punkte aus zwei Spielen mitgenommen. Wie bewertest du den Start und die Vorbereitung auf die Rückrunde?

Robin: Mit der Ausbeute von drei Punkten kann ich gar nicht zufrieden sein, da wir weitere drei im letzten Spiel unnötig verschenkt haben. Hinzu kommt, dass wir es trotz unserer langen und intensiven Vorbereitung im Winter weiterhin mit vielen Verletzungen zu tun haben, was uns immer wieder schwächt. Dennoch blicke ich positiv auf die kommenden Partien und denke, dass wir uns noch enorm steigern können.

Frage 5:

🎙️: Nun sind wir in Einum gefragt, wo wir zuhause nur 0:0 gespielt haben. Was erwartest du von uns und dem Gegner?

Robin: Das Hinspiel gegen Einum II verlief nicht wie wir es uns erhofft hatten. Sicherlich überschattete die schwere Verletzung von Yannis Wichmann die Partie, was uns eventuell vom Fokus abgebracht hatte. Hinten standen wir zwar sicher, aber im Angriff konnten wir leider Yannis, mit all seinen Stärken nicht ersetzen. Mittlerweile haben wir wieder torgeile Männer da vorne, weshalb wir am Sonntag definitiv mehr Tore erzielen und die nächsten Punkte nach Hause fahren werden. Einum hat außerdem erst ein Spiel in diesem Jahr bestritten, wobei natürlich niemals ein Gegner unterschätzt wird.

🎙️: Vielen Dank für deine Zeit und Antworten, Robin.

Zu allen Fragenbergen