Asel schlägt Nettlingen souverän

Spielbericht Erste Herren: Asel – Nettlingen
+++ Asel schlägt Nettlingen souverän +++

Am Sonntag, den 28. August bekam es unsere 1. Herren am 3. Spieltag der Saison mit dem TuS aus Nettlingen zu tun.

Dabei startete Asel gut in die Partie und kontrollierte das Spiel. Bereits in der vierten Minute setzte sich Yannis Wichmann auf dem Flügel gegen die Nettlinger Verteidigung durch und legte den Ball überlegt in die Mitte, wo Mattis Probst die flach Flanke platziert im Tor unterbringen konnte.
Asel konnte man das mit der im Führung im Rücken gewonnene Selbstvertrauen anmerken. Sie gewannen deutlich mehr Zweikämpfe und spielten immer wieder Angriffe heraus, die allerdings nicht verwertet oder durch Nettlinger Fouls gestoppt wurden.

In der 39. Minute war es dann ein hoher Steckpass vom Aseler Kapitän, Dustin Brückner, den Yannis Wichmann im Tor unterbrachte.
Dabei setzte er sich mit Tempo und Physis gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor.
Nach der Halbzeit wurde Nettlingen stärker und das Spiel dadurch auch ausgeglichener.
Asel kam meist über schnelle Umschaltmomente und starke Seitenwechsel, meistens von Levin Rousselange, zu Chancen.
Paul Haufe und Yannis Wichmann scheiterten nach Kontern jeweils am an diesem Tag gut aufgelegten Nettlinger Torwart.

In der 67. Minute war es dann aber soweit:
Eine Passkombination zwischen Mattis Probst und Yannis Wichmann wurde durch Letzteren im Tor versenkt.
Nachdem die Entscheidung gefallen war, war dementsprechend auch der Frust bei den Nettlingern groß.
Das Spiel wurde zunehmend unfairer und zwei Nettlinger Verantwortliche musste der Schiedsrichter des Platzes verweisen.
Eine weitere Abschlusschance für Asel hatte Levin Rousselange per Freistoß, den der Torwart gerade noch aus dem Winkel fausten konnte.

Kurz vor Schluss bekam Nettlingen dann noch einen eher strittigen Elfmeter zugesprochen, den Mika Wunnenberg aber glänzend parieren und somit die „Zu-Null-Kiste“ retten konnte.
Unterm Strich ein verdienter und souveräner Auftritt der Elf vom Farkenberg.⚫️🟡
Spieler des Spiels wurde Yannis „Wichi“ Wichmann, der durch 2 Tore und eine Vorlage maßgeblichen Anteil am Aseler Sieg hatte.