Spielbericht SC Asel – SV RW Wohldenberg

I. Herren gewinnt zum zweiten Mal in Folge

Am vergangenen Sonntag (09.10.2022) spielte die 1. Herren des SC auf dem heimischen Farkenberg gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Wohldenberg.

Direkt nach den ersten 10 Minuten verletzte sich leider Björn Boldorf, für den Sechser kam Mattis Fiene ins Spiel.
Gute Besserung an dieser Stelle!

Das erste Tor des Tages gelang Jonas Scheuermann in der 16. Spielminute.
Der Topstürmer der Zweiten konnte sich durch seine überragende Torquote bei der ersten Herren in die Startelf spielen.
Bei seinem Tor dribbelte er sich durch nicht weniger als 3 Gegenspieler, wobei er den dritten auch noch tunnelte. Sein Schuss aus 20 Metern traf er genau so, dass er unhaltbar in hohem Bogen ins Eck des Wohldenberger Tors flog.
Eine klasse Einzelleistung.

Knappe 20 Minuten später konnten die Schwarz-Gelben wieder durch Jonas Scheuermann auf 2:0 erhöhen. Mattis Fiene führte einen Freistoß schnell auf Dustin Brückner aus, welcher den Ball nach Dribbling auf Scheuermann durchsteckte. Dieser versenkte den Steckpass am Torwart vorbei im Netz.
Asel hatte nun eine überlegene Phase und konnte sogar kurz vor der Halbzeit noch das 3:0 nachlegen. Mattis Probst schoss einen Freistoß platziert ins Torwarteck, so dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor springen konnte (40. Minute).

Nach der Halbzeit hatte Asel nach Standards noch weitere Chancen, unter anderem durch Mattis Fiene und Levin Rousselange.
In der 72. Minute konnte allerdings Wohldenberg den Anschlusstreffer durch einen platzierten Fernschuss erzielen.
Nach dem Treffer nahm der Wohldenberger Druck zu und der SV konnte per Elfmeter auf 2:3 verkürzen.

Kurz vor Ende der Nachspielzeit gelang es dann Levin Rousselange den Ball an der Mittellinie zu erobern. Der Torhüter war weit aus seinem Tor geeilt, so dass Rousselange aus großer Entfernung an ihm vorbei auf das leere Tor schoss. Der Versuch hatte jedoch zu viel Drall um im Tor zu landen. Till Strüber bekam diesen Ball und legte auf den ebenfalls mitgelaufenen Paul Haufe in den Rückraum. Dieser konnte den Ball dann zur Entscheidung durch zwei Wohldenberger Verteidiger hindurch im Tor unterbringen.
Kurios wurde es danach: Ein weiterer Wohldenberger Verteidiger stoppte den Ball mit beiden Händen, der Schiri entschied zunächst auf Rot und Elfmeter.
Nach Rücksprache mit dem vermeintlichen Torschützen und dem Wohldenberger Spieler stellte sich aber heraus, dass der Wohldenberger den Ball wohl erst hinter der Linie abgewehrt hatte. Somit wurde auf Tor für Asel entschieden und die rote Karte zurückgenommen.